Home
Über uns
TERMINE 2021
Hafermotor & Shop
Fahren lernen
Wanderfahren lernen
Doppellonge lernen
Longieren lernen
Basics / Bodenarbeit
FN Trainerassistent
Unterricht/Training
Bücher & Presse
Speziell für Kinder
We love Ponys
Gesellschaftsfahrten
Hochzeitsfahrten
Aktivitäten 2021
Springer Spaniels
Kontakt-Formular
Der Weg zu uns
Unterkünfte
Links
Impressum
Gästebuch

 

 

Wir sind Springer Fans !


Der Englische Springer Spaniel

Der Englische Springer Spaniel ist eine der ältesten Jagdhunderassen. Die Rasse wurde schon vor dem 15. Jahrhundert schriftlich erwähnt. Er ist einer der größten Spanielarten und hat einen sehr kräftigen, kompakten Körper. Das Gangwerk des Springer Spaniels ist von völlig eigener Art, so zeigt der Hund bei langsamer Gangart den für die Rasse typischen Passgang. Die Farben des Haarkleides dieser Rasse sind braun/weiß oder schwarz/weiß. Der Hund zeichnet sich vor allem durch seine Zähigkeit und Ausdauer aus. Ungefähre Größe 50-52cm, Gewicht 20-25 kg.

Der Englische Springer Spaniel hat ein fröhliches und freundliches Wesen und ist ein idealer Familienhund. Da er durch seine Intelligenz und Gelehrigkeit gut zu erziehen ist, eignet er sich auch hervorragend als Begleit- und Sporthund. Er ist ein richtiger Allrounder und sehr gut verträglich mit Kindern und auch mit anderen Artgenossen.

Der Englische Springer Spaniel möchte mit seinen Menschen im Haus leben. Im Haus gibt er sich ruhig und ausgeglichen - bewacht das Grundstück aber durchaus selbstbewusst.

Alles in allem ist er ein Hund für sportliche Menschen, die Zeit haben, um mit ihrem Hund etwas zu unternehmen und die Natur genauso lieben wie der Englisch Springer Spaniel.

Außerdem ist er ein hervorragender Kutschen-Begleithund !!!

Unsere "Mocca vom Grafenberg"

Die Springer Spaniels sind ganz liebenswerte Hunde und wer einmal in den Genuß eines Springers gekommen ist, weiß die Unkompliziertheit und Freude dieser Rasse zu schätzen !


Sie wollen mehr erfahren ?

Dann besuchen Sie uns auf unserer Hundeseite:


www.springerspaniel-vom-emmersberg.de

 

 


 
 

FAHRSTALL SCHWEICKERT GbR - FAHREN UND LONGIEREN MIT GEFÜHL UND VERSTAND  | Fahrausbildung@t-online.de / © Sabine Schweickert