Home
Über uns
Sabine Schweickert
Gernot Schweickert
Lena Schweickert
Die Pferde
Die Kutschen
Der Hof
TERMINE 2021
Hafermotor & Shop
Fahren lernen
Wanderfahren lernen
Doppellonge lernen
Longieren lernen
Basics / Bodenarbeit
FN Trainerassistent
Unterricht/Training
Bücher & Presse
Speziell für Kinder
We love Ponys
Gesellschaftsfahrten
Hochzeitsfahrten
Aktivitäten 2021
Springer Spaniels
Kontakt-Formular
Der Weg zu uns
Unterkünfte
Links
Impressum
Gästebuch

 

GERNOT SCHWEICKERTgeb. 17.04.1965

Völlig unbedarft, aber mit einer enormen Tierliebe ausgestattet, kam Gernot "mit der Frau" zum Pferd. Er ist nun seit Jahren ein begeisterter Pferdefreund und Fahrer.  Er plant und organisiert alles rund um den Hof, wartet und verbessert die Kutschen und hält alles rund um den Betrieb in Ordnung. Kurz gesagt, der Mann für alle Fälle, eigentlich ein kleiner Workaholic. In Verbindung mit seiner langjährigen Erfahrung im technischen Bereich, ist er DER Ansprechpartner rund um Kutschen. Ebenso ist man bei ihm in besten Händen, wenn es um Änderungen und Reparaturen von Geschirren geht.

Während der Kurse sorgt Gernot für die nötige Stimmung.  :-)   Er engagiert sich als Mitausbilder beim Fahren und Longieren und ist mit der wichtigste Mann beim Einfahren der Pferde.  Mit Elan, Charme und Motivation "treibt" er die Fahrschüler voran. ;-) Aber so ist er auch selbst. Ob 2003 als Teilnehmer beim Lehrgang zum Trainer C Fahren in Dreieich/Frankfurt a.M. unter der Leitung von Freund/Temporini, als Besucher vieler vieler Fortbildungen übers Fahren, der Pferdehaltung und Gesundheit, der Sicherheit und Unfallverhütung im Pferdesport, unter anderem des Gespannfahrens, bis hin zur Weiterbildung der Zusatzqualifikation Kutschenführerschein A und B.

Er unterzog sich einer Ausbildung des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) zum Vereinsmanager C mit DOSB-Lizenz.   

 

 

HIPPO VITA

Basispass Pferdekunde

FN Longierabzeichen Klasse IV 

FN Fahrabzeichen Klasse IV

FN Fahrabzeichen Klasse III

FN Wanderfahrabzeichen Stufe 1

Kutschenführerschein A -Privat-

Kutschenführerschein B -Gewerbe-

Personenbeförderungsschein für Pferdefuhrwerke VBG

Vereinsmanager C mit DOSB-Lizenz

 
                                                                 

 

 
 

 

FAHRSTALL SCHWEICKERT GbR - FAHREN UND LONGIEREN MIT GEFÜHL UND VERSTAND  | Fahrausbildung@t-online.de / © Sabine Schweickert